Heidi’s® – mit erfolgreicher Pressearbeit in Deutschland und Polen

Presseinformation Deutschland:

Altusried / Allgäu, Oktober 2021

Nach einem erfolgreichen Launch des Markenkonzeptes Heidi‘s® wurde in Deutschland kräftig Pressearbeit auf Konsumentenebene gemacht. Bilder und Texte wurden von Sabine Hiedl in Zusammenarbeit mit dem bekannten Mediendienst „Das Grüne Medienhaus“ erstellt. Ziel war es den Verbraucher über die vielen herausragenden Eigenschaften der Glockenheideserie Heidi‘s® zu informieren, insbesondere über ihre Farbenpracht und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Mit Bepflanzungsbeispielen im Garten, auf dem Balkon oder Terrasse und attraktiven Dekorationen indoor wurden über 1.000 Redaktionen erreicht sowie rund 1.100 Follower per Twitter informiert. Schon in wenigen Wochen erzielten die Aussendungen mehrere Veröffentlichungen in reichweitenstarken Printmedien wie „Mein schöner Garten“ und „GartenSpaß“. Insgesamt konnten so weit über 2 Mio. Leser erreicht werden. Weitere Aussendungen sind noch in diesem Jahr geplant.

Sabine Hiedl: „Unsere Erikaserie Heidi‘s® gehört zu den schönsten Pflanzen, die man sich auf herbstlichen Terrassen und in Gärten vorstellen kann, zudem sind die Heidi‘s® besonders bienenfreundlich. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für nachhaltiges Gärtnern.“

Presseinformation Polen:

Altusried / Allgäu, Oktober 2021

Nach einem erfolgreichen Launch des Markenkonzeptes Heidi´s® wurde in Deutschland und Polen kräftig Pressearbeit auf Konsumentenebene gemacht. In Polen gewann man für diese Arbeit ein renommiertes Pressebüro, das hervorragende Kontakte in die Medienwelt der grünen Branche unterhält. In bekannten Magazinen, sowohl in Print- also auch im Onlinebereich, wurde die Markenwelt von Heidi´s® vorgestellt. Tolle Texte und Informationen sowie attraktives Bildmaterial hatte Hiedl dem Pressebüro zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse können Sie sehen lassen. Über mehrere Aussendungen in den Monaten Juli bis September wurden fast zwei Dutzend Veröffentlichungen in Printmagazinen erzielt. Die aufsummierte Reichweite lag bis Ende September bei 6,4 Mio. Verbrauchern. Besonders erfolgreich waren Veröffentlichungen in bekannten Innenarchitektur & Design Magazinen wie „Czas na wnętrze”, in Gartenmagazinen wie „Ogrodnicze ABC” und „Kocham Ogród” sowie dem Magazin „Angora”. Online waren die Heidi’s® unter anderem im Gartenportal www.zielonyogrodek.pl zu sehen.

Sabine Hiedl: „Unsere Erikaserie Heidi‘s® gehört zu den schönsten Pflanzen, die man sich auf herbstlichen Terrassen und in Gärten vorstellen kann. Zudem sind unsere Heidi´s® besonders bienenfreundlich. Das gilt in Polen genauso wie in anderen Ländern in Europa.“

ZURÜCK